WordBoot 1.0.0-Alpha Zwischenstand #01

Mit WordBoot kinderleicht Bootstrap in WordPress integrieren.
Aus diesem Gedanken heraus ist die Idee hinter WordBoot entstanden. Denn ich selbst Arbeite in der Frontend und Backend Gestaltung liebend gern mit dem HTML/CSS/JS Framework Bootstrap.
Ich selbst habe auch schon mit einige WordPress Themes, die mit Bootstrap umgesetzt wurden, test weise gearbeitet aber keines dieser Themes konnte meinen Erwartungen erfüllen.

WordPress + Bootstrap = WordBoot

Bereits seit etwas über einem Jahr Arbeite ich an einem WordPress Theme auf Basis des durch Twitter bekannt gewordenen HTML, CSS, and JS framework „Bootstrap“. Es gab bereits vergangenen Herbst eine lauffähige ALPHA Version, die mit Bootstrap 3.3.6 lief und bald in eine BETA Testphase hätte gehen können.

Mit get_the_excerpt() Meta-Description hinzufügen.

Mit Hilfe der WordPress Funktion get_the_excerpt() können wir ganz einfach unsere eigene Meta-Description im Theme hinzufügen. Somit können wir, wie bereits mit den WordPress Tags, ganz einfach unseren Theme ohne zusätzliches Plugins um ein SEO Funktion erweitern. Dazu benötigen wir nur folgenden kleinen Code in unserer functions.php im Theme-Verzeichnis: function wb_meta_description() { global $post; $limit […]