Es ist einige Zeit vergangen seit dem letzten Zwischenstand für den von in Entwicklung befindlichen WordPress + Bootstrap Theme „WordBoot“.
Daher wird es mal wieder Zeit, euch auf dem laufenden zu halten.

Seit dem letzten Zwischenstand hat sich einiges getan, WordBoot wird mittlerweile bereits sogar für ein paar kleine Projekte in Testphase eingesetzt, so das einige Probleme zwischenzeitlich behoben werden konnten. Daher wurde WordBoot mittlerweile auch in BETA gesetzt. Zum Aktuellen Zeitpunkt kommen keine neuen Funktionen zur ersten Version des Themes hinzu, so das ich mich allein auf das Debuggen des Themes konzentrieren kann.

Da es vor kurzen sogar nach sehr langer Zeit endlich wieder ein Offizielles Update von Bootstrap 4 gab, wurden die Bootstrap Bibliotheken im Theme entsprechend angepasst, so das WordBoot zur Finalen Version mit dem Aktuellsten „Bootstrap“ Veröffentlicht wird.

Für die erste Finale Version habe ich mir als Zeitplan den 03.10.2017 gesetzt. Dann soll endlich nach etwa einem Jahr Entwicklungszeitraum, Wordboot in der Finalen 1.0.0 Version auf Github Veröffentlicht werden. Bis dahin werden sicher noch einige Anpassungen kommen.

Neben der Final Entwicklung von WordBoot, wird aber auch fleißig an einer Dokumentation gearbeitet, an 1 – 2 Beispiel Child-Themes und auch bereits an der Nachfolger Version 1.1.0 gearbeitet, in dem dann auch eine „Breadcrumb“ zum festen Bestandteil von WordBoot wird.